Kim Niemann will mit ihrem Team unbedingt in der Bundesliga bleiben. Foto: Pressefoto Baumann/Alexander Keppler

Faustball spielt in Gärtringen eine große Rolle. Damit das auch so bleibt, wollen die Frauen des TSV unbedingt in der ersten Bundesliga bleiben.

Stuttgart - In der so genannten Faustball-Arena des TSV Gärtingen, die aus vier Sitzbänken am Spielfeldrand besteht, geht es am Mittwochabend entspannt zu. Den Rasen hinter der Sporthalle der Theodor-Heuss-Realschule nimmt noch eine Freiluft-Yoga-Gruppe in Anspruch – kurz bevor die Bundesliga-Frauen mit dem Training starten. Bei herrlichem Wetter können Anwohner aus dem Wohngebiet rund um den Rasen von ihren Balkonen zuschauen – wenn sie denn möchten. Das war aber eher so, als im Sommer 2016 zur Einweihung des neuen Platzes Deutschland gegen Brasilien spielte.