Die Tüll-Kleider wurden horizontal, diagonal und auf dem Kopf stehend vorgeführt. Foto: AFP/STEPHANE DE SAKUTIN

Das Designer-Duo Viktor & Rolf überrascht auf der Pariser Fashion Week bei seiner Haute-Couture-Show mit umgedrehten Kleidern.

Mode mal anders – das dachten sich wohl Viktor Horsting und Rolf Snoeren von Viktor & Rolf bei der Planung ihrer Modenschau auf der diesjährigen Fashion Week. Auf der Haute Couture Frühjahr-Sommer Show am Mittwoch präsentierten die Designer der niederländischen Avantgarde im Inter Continental Paris le Grand Hotel ihre Kollektion außerhalb der Norm: Die Models trugen die Kleider auch verdreht und umgedreht in alle Richtungen.

Gesicht vollständig im Tüll verschwunden

Gezeigt wurden steife Tüll-Kleider in Pastelltönen, teilweise auch mit Pailletten, die während der Show immer ungewöhnlicher präsentiert wurden. Horizontal, Diagonal bis hin zu einem Model, dass ein blaues Tüll-Kleid auf dem Kopf trug, sodass das Gesicht des Models vollständig im Tüll verschwand, während es sicher über den Laufsteg stolzierte. Das Designer-Duo hat Mode in diesem Jahr buchstäblich auf den Kopf gestellt.