Ferienzeit – Familienzeit, aber Langeweile sollte nicht aufkommen. Foto: dpa/Sven Hoppe

Die Kinder haben die Faschingsferien herbeigesehnt. Doch dann beginnt oft schnell die Langeweile. Darum haben wir fünf Freizeittipps zusammengestellt – für jeden Wochentag einen.

Für Familien können es die Faschingsferien in sich haben, denn das Wetter ist oft bescheiden. Wer nicht das Glück hat, noch einmal Urlaub im Schnee in den Bergen machen zu können, dem fällt zu Hause oft schnell die Decke auf den Kopf. Damit genau das nicht passiert, hat unsere Redaktion fünf Freizeittipps für die Filderebene und den Schönbuch zusammengestellt: für jeden Wochentag einen. Das Programm reicht von Fasnet feiern bis Kulturgenuss, von wandern bis tauchen. Denn das alles ist auch quasi direkt vor der Haustür möglich, wie unsere Bildergalerie beweist.