Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Unfall auf der A 8 beobachtet haben. Foto: imago images/Ralph Peters

Im stockenden Verkehr prallt ein Unbekannter auf den Audi vor ihm. Beide Männer verständigen sich, in der Nähe zu halten – der unbekannte Fahrer taucht aber nicht auf.

Leonberg - Ein Sachschaden von etwa 3 000 Euro ist am Mittwochabend gegen 18.20 Uhr bei einer Unfallflucht auf der A 8 zwischen Leonberg-Ost und dem Autobahnkreuz Stuttgart entstanden. Im stockenden Verkehr fuhr ein noch unbekannter Autofahrer auf den Audi eines 54-Jährigen auf.

Zunächst einigten sich die beiden Beteiligten darauf, die Unfallstelle zu räumen und die benachbarte Betriebsumfahrt anzufahren. Doch der Unfallverursacher kam dieser Übereinkunft schließlich doch nicht nach und setzte seine Fahrt fort. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07 11 / 6 86 90 bei der Verkehrspolizei Ludwigsburg zu melden.