Die Polizei untersagte dem Betrunkenen die Weiterfahrt. Foto: imago / K. Schmitt

Keinen Führerschein, dafür aber mehr als zwei Promille hatte ein 38-Jähriger

Die Polizei hat am Donnerstagnacht einen betrunkenen Autofahrer in Sindelfingen aus dem Verkehr gezogen. Zuvor hatte eine aufmerksame 20-jährige Autofahrerin den Betrunkenen telefonisch bei der Polizei gemeldet, nachdem er auf der A 81 auffällig in Schlangenlinien gefahren war. Die 20-Jährige folgte dem VW, der die Autobahn an der Ausfahrt Sindelfingen-Ost verließ und die Fahrt über die Mahdentalstraße fortsetzte. Der VW hielt dabei mehrmals mitten auf der Straße an und fuhr beim Abbiegen über einen Bordstein. Als der Wagen weiter über die Schwertstraße und die Eschenbrünnlestraße zurück auf die Mahndentalstraße fuhr, wurde er schließlich von einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Sindelfingen gestoppt.

Der Fahrer, ein 38-jähriger Mann, hatte mehr als zwei Promille Alkohol im Blut und besaß auch keinen gültigen Führerschein. Der 38-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Autoschlüssel wurde beschlagnahmt. Gegen den Fahrer ermittelt die Polizei nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.