Abschied vom VfB: Daniel Didavi steht vor einer ungewissen Zukunft. Foto: Baumann

Die Saison hat begonnen – doch diese Spieler mit Vergangenheit beim VfB Stuttgart stehen derzeit ohne Vertrag da. Ein Überblick.

Vergangenen Sonntag ging das Kapitel VfB Stuttgart für Daniel Didavi zu Ende. Sein Vertrag lief mit dem Ende der vergangenen Saison aus. Vor dem ersten Spiel der neuen Bundesliga-Runde gegen RB Leipzig wurde er vom Verein offiziell verabschiedet. Didavi bedankte sich vor dem Anpfiff für die Zeit beim Verein und die Unterstützung der Fans. Nun ist er vereinslos – so wie zahlreiche andere Profis, die sich einst das Trikot mit dem roten Brustring überstreiften.

Darunter befinden sich einige frühere Nationalspieler und auch Leihspieler, die nur für kurze Zeit beim VfB aktiv waren. Ebenso warten noch weitere bekannte Gesichter aus der Bundesliga auf ein neues Angebot, um ihre Karriere fortzusetzen. Auch nach dem Schließen des Transferfensters am 1. September können sich vertragslose Spieler noch einem neuen Verein anschließen.

In unserer Bildergalerie zeigen wir eine Reihe an Spielern, die für den VfB Stuttgart und auch für andere Clubs aufliefen, nun aber ohne Verein da stehen.