Von ihrer Jugend an spielte Amelie Schorsch Fußball für die SpVgg Holzgerlingen (li.). Heute arbeitet sie als Coach, tritt auch als Rednerin auf. Foto: Joki Ernle

Amelie Schorsch aus Schönaich hat Multiple Sklerose seit sie 14 ist. Heute befasst sich die Ex-Fußballerin der SpVgg Holzgerlingen bei Coachings beruflich mit der Krankheit.

Zunächst dachte Amelie Schorsch, es sei der Muskelkater vom Vortag, der sich da bemerkbar macht. „Aber dann ist das fünf Tage lang nicht weggegangen“, sagt sie und fügt hinzu: „Mein Körper war zweigeteilt.“ Die eine Hälfte habe gekribbelt, als würden Ameisen darüber laufen, die andere sei gelähmt gewesen. Es war der erste Multiple-Sklerose-Schub, den die damals 14-Jährige durchmachte.

Weiterlesen mit

Unsere Abo-Empfehlungen

Von hier, für die Region,
über die Welt.

  • Exklusive Artikel, Serien und Abovorteile genießen
  • Zugriff auf alle Inhalte der KRZ im Web
*anschließend 10,99 € mtl.