Der Schönaicher Musikverein stellt ein Konzert mit den Chören der Musikschule auf die Beine Foto: /Thomas Bischof

Die beiden Gruppen geben Klassiker der Musikgeschichte zum Besten. Rund 100 Musiker werden gemeinsam auf der Bühne stehen.

Unter dem Motto „Classics in Concert“ veranstaltet der Musikverein Schönaich gemeinsam mit den Chören der Musikschule ein großes Event-Konzert. Am Samstag, 22. April und Sonntag, 23. April 2023 werden Klassiker der Musikgeschichte aufgeführt. Die Besucherinnen und Besucher können dabei rund 100 Musikerinnen und Musiker gemeinsam auf der großen Bühne in der Gemeindehalle Schönaich erleben.

Es sind viele bekannte Titel dabei, die fast jeder kennt. Wie zum Beispiel „Also sprach Zarathustra“, das Musical „Das Phantom der Oper“, „Money, Money, Money“ von Abba oder auch die größten Filmhits von Ennio Morricone. Es sei nicht die erste Zusammenarbeit zwischen den Chören der Musikschule und dem Sinfonischen Blasorchester des Musikvereins Schönaich, doch seit längerem die erste.

Besondere Licht- und Tontechnik

„Wir hatten einfach mal wieder Lust etwas zusammen mit einem großen Chor auf die Beine zu stellen“, sagt Dirigent Rainer Bauer. Bei Susanne Komorowski, der Leiterin der verschiedenen Chöre der ortsansässigen Musikschule sei er dabei auf offene Ohren gestoßen. Bislang proben Orchester und Projektchor noch separat, bald jedoch wird gemeinsam geprobt. Ein besonderes Konzert bedarf außerdem besonderer Sound- und Lichttechnik. Deswegen werde investiert, um den Gästen ein außergewöhnliches Konzert zu bieten. Der Musikverein Schönaich sorgt für Verpflegung mit Getränken und Snacks in der Pause und nach dem Konzert.

Tickets und Preise

Vorverkauf
Der offizielle Vorverkauf startet am Montag, den 20. März in der Buchhandlung Colibri, in der Jägerstraße 18 in Schönaich.

Preise
Erwachsene zahlen 12 Euro, Schüler und Studenten 8 Euro. Schon jetzt sind Karten bei allen Musikerinnen und Musikern von Blasorchester und Chören zu erhalten.