Esther Sedlaczek steht für die ARD vor der Kamera. Foto: IMAGO/Gladys Chai von der Laage

Die Moderatorin Esther Sedlaczek ist beim Fernsehkonsum ihrer beiden Kinder eher streng eingestellt. Das sagte die 37-Jährige der Zeitschrift „Gala“.

Die Moderatorin Esther Sedlaczek ist beim Fernsehkonsum ihrer beiden Kinder eher streng eingestellt. „Mein Mann ist eher der good cop - ich bin schon diejenige, die sagt, Schluss jetzt, es geht ins Bett“, sagte die 37-Jährige der Illustrierten „Gala“ laut Mitteilung vom Freitag.

Ihre dreijährige Tochter dürfe „in Maßen“ Fernsehen schauen, „also zwei- bis dreimal pro Woche“. „Viel wichtiger ist es mir, ihr vorzulesen“, sagte die Mutter zweier Kleinkinder weiter. Sedlaczek moderiert in der ARD die „Sportschau“, das „Quizduell“ und demnächst auch die Samstagabendshow „Frag doch mal die Maus“.