US-Präsident und seine Ehefrau Jill bei ihrer Ankunft in Kanada Foto: AFP/MANDEL NGAN

Es ist der erste Besuch in Kanada seit Joe Bidens Amtsantritt im Januar 2021: Der US-Präsident und seine Ehefrau Jill sind am Donnerstagabend im Nachbarland gelandet.

Joe Biden ist für politische Gespräche im Nachbarland: Der US-Präsident und seine Ehefrau Jill sind in Kanada eingetroffen. Der Regierungsflieger Air Force One mit dem Paar an Bord landete am Donnerstagabend (Ortszeit) in der Hauptstadt Ottawa.

Nach Angaben des Weißen Hauses plant der Demokrat in Ottawa an diesem Freitag ein bilaterales Gespräch mit dem kanadischen Regierungschef Justin Trudeau sowie eine Rede vor dem kanadischen Parlament.

Für Biden ist es der erste Besuch in Kanada seit seinem Amtsantritt im Januar 2021. Für Donnerstagabend stand ein gemeinsames Essen der Bidens mit den Trudeaus auf dem Programm.