Dänemark hat bei der Rückkehr von Christian Eriksen auf die große Turnier-Bühne enttäuscht. Foto: AFP/ADRIAN DENNIS

Die Dänen hatten zwar die besseren Chancen beim WM-Spiel gegen Tunesien, blieben vor 42.925 Fans letztlich jedoch ohne Ertrag.

Erstes torloses Spiel bei der Fußball-Weltmeisterschaft: Dänemark hat bei der Rückkehr von Christian Eriksen auf die große Turnier-Bühne enttäuscht. Der EM-Halbfinalist des vergangenen Jahres offenbarte beim hart umkämpften 0:0 gegen Tunesien im Hexenkessel von Ar-Rayyan vor allem offensiv Schwächen und muss sich in Gruppe D mit Weltmeister Frankreich noch deutlich steigern.

Im Education City Stadion von Al-Rajjan hatten die Dänen zwar die besseren Chancen, blieben vor 42.925 Fans letztlich jedoch ohne Ertrag. Damit steht Dänemark im zweiten Spiel der Gruppe D am Samstag gegen Weltmeister Frankreich schon gehörig unter Druck.

Eriksen im Mittelpunkt der Partie

Das Spiel stand zunächst im Zeichen von Spielmacher Christian Eriksen. Der Star der Dänen lief 17 Monate nach seinem Zusammenbruch bei der EM 2021 zum ersten Mal wieder bei einem großen Turnier auf. Tunesien war zunächst besser im Spiel, traf in der 23. Minute durch Issam Jebali - doch der Stürmer stand im Abseits.

Die vermeintliche Führung der Dänen durch Andreas Skov Olsen (55.) wurde ebenfalls wegen Abseits nicht anerkannt. In der 70. Minute traf der eingewechselte Andreas Cornelius per Kopf den Pfosten.