Laut Polizei soll es sich bei den Drogen um Cannabis gehandelt haben. (Symbolbild) Foto: dpa/Oliver Berg

Statt Süßem oder Saurem gab es für Kinder, die an Halloween bei einem Mann an der Tür klingelten, Berauschendes: Er hat ihnen ein Tütchen Cannabis überreicht, die Polizei ermittelt.

Magdeburg - An Halloween hat ein Mann an seiner Wohnungstür Kindern Drogen übergeben. Am Sonntagabend hatten die drei Kinder im Alter von elf und zwölf Jahren in Magdeburg bei dem 49-Jährigen geklingelt und nach Süßigkeiten gefragt, der Mann reichte ihnen daraufhin eine Tüte mit Betäubungsmitteln, wie die Polizei am Montag mitteilte. Laut einer Sprecherin hat es sich um Cannabis gehandelt.

Mann war alkoholisiert

Die Kinder riefen sofort die Polizei an. Bei einer Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten weitere Drogen. Sie nahmen den Mann, der Alkohol getrunken hatte, vorläufig fest. Die Kinder übergaben sie an die Erziehungsberechtigten. Die Ermittlungen laufen.