Im Kreis Tuttlingen ist ein junger Autofahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden (Symbolbild). Foto: IMAGO/Sabine Gudath

Der 20 Jahre alte Fahrer eines Transporters ist am Mittwochmorgen trotz glatter Straßen zu schnell unterwegs. Er verliert die Kontrolle über seinen Wagen, prallt gegen eine Hauswand und zieht sich mehrere Brüche zu.

Am Mittwochmorgen ist der Fahrer eines Kleintransporters gegen die Hauswand eines Restaurants in Emmingen-Liptingen im Kreis Tuttlingen geprallt und dabei schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war der 20 Jahre alte Fahrer auf der glatten Bundesstraße 14 offenbar zu schnell unterwegs gewesen. In der Nacht hatte es geschneit.

Der Fahrer kam zuerst nach links von der Fahrbahn ab, lenkte dagegen und krachte dann rechts von der Fahrbahn gegen die Hauswand des Gasthofes. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Fahrzeugfront nach innen gedrückt. Der Fahrer zog sich an Füßen und Händen mehrere Knochenbrüche zu. Rettungskräfte mussten ihn befreien.

Nach dem Aufprall an der Hauswand durchbrach der Wagen aufgrund der Wucht noch einen Zaun und stieß gegen zwei Autoanhänger. Am Kleintransporter und an den zwei Hängern entstand ein Schaden von 20.000 Euro. Der Schaden an der Hauswand musste noch ermittelt werden.