Die Sanitäter riefen die Polizei, nachdem sie von einem Patienten bedroht wurden. (Symbolbild) Foto: dpa/Boris Roessler

Nachdem ein Patient in Herrenberg die Rettungskräfte bedroht und angreift, wird die Polizei hinzugerufen. Doch auch die hat mit dem 41-Jährigen zu kämpfen.

Rettungssanitäter sind am Mittwochabend in Herrenberg (Kreis Böblingen) von einem Patienten bedroht worden. Das berichtet die Polizei.

Der 41-Jährige, der vermutlich unter Alkohol- und Medikamenteneinfluss stand, verhielt sich so aggressiv, dass die Sanitäter gegen 21.30 Uhr die Polizei alarmierten. Auch die sahen sich mit dem renitenten und unkooperativen Verhalten konfrontiert, sodass die Beamten dem Mann Handschellen anlegten und ihn zu Boden brachten. Dabei wurde ein Polizist leicht verletzt.

Daraufhin brachten die Sanitäter den Mann in Begleitung der Polizei in ein Krankenhaus, wo er ärztlich versorgt wurde. Da der Mann weiterhin die Einsatzkräfte beleidigte und versuchte, diese zu verletzen, muss er nun mit einer Strafanzeige wegen Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.