Die Statistik sagt, dass jede sechste Frau schon eine Fehlgeburt hatte. Diese Zahl bezieht sich auf Frauen, bei denen die Monatsblutung ausblieb und deren Schwangerschaftstest positiv war. Foto: eldarnurkovic - stock.adobe.com/eldar nurkovic

Christina Diehl träumte von einem Leben mit Kindern. Doch immer wieder hat sie ihr Kind verloren. Eine Geschichte über Liebe, Leid und Loslassen.

Stuttgart - Christina Diehl führt ein Leben auf der Überholspur. Zehn Jahre arbeitet sie als Redakteurin bei einer Frauenzeitschrift in Hamburg. Als Ressortleiterin reist sie um die Welt, produziert Modestrecken auf Mallorca, in den USA und Südafrika. Christina Diehl ist gesellig, immer gut gelaunt. Eine jener Strahlefrauen, denen alles zu gelingen scheint. Mit Anfang dreißig zieht sie nach Köln. Wieder arbeitet sie bei einem Verlag. Und sie verliebt sich in einen Mann, mit dem sie fortan ihr Leben teilt. Mit dem sie irgendwann beschließt, ein Kind zu bekommen.