Die Täter waren bereits über das Balkongeländer gestiegen (Symbolfoto). Foto: Silas Stein/dpa

In Böblingen sind am Samstag zwei Unbekannte offenbar kurz davor in ein Haus einzubrechen. Dann werden die Täter gestört.

Eine Frau hat am Samstagabend in Böblingen zwei Einbrecher in die Flucht geschlagen. Wie die Polizei mitteilt, waren gegen 18.30 Uhr zwei Unbekannte bereits über das Balkongeländer an einem Wohnhaus in der Schramberger Straße gestiegen und versuchten, einen Scheinwerfer mit Bewegungsmelder zu demontieren.

In diesem Moment kehrte die Bewohnerin heim und stellte die Einbrecher zur Rede. Auf der Flucht in Richtung Kita Schramberger Straße beschädigten sie einen Blumenkasten. Die beiden Unbekannten sollen zwischen 20 und 30 Jahre alt, eher klein und dunkel gekleidet gewesen sein. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0 70 31 / 13-25 00 oder per E-Mail an boeblingen.prev@polizei.bwl.de.