Gleich in vier Firmen sind unbekannte Täter in Gültstein im Gewerbegebiet eingebrochen. Foto: dpa/Silas Stein

Zwischen Donnerstagabend und Freitagfrüh sind noch unbekannte Täter in insgesamt vier Firmen im Gültsteiner Gewerbegebiet eingebrochen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Herrenberg-Gültstein - Zwischen Donnerstag 17.30 Uhr und Freitag 7 Uhr sind noch unbekannte Täter in insgesamt vier Firmen im Gültsteiner Gewerbegebiet eingebrochen. Drei der Firmen befinden sich in der Heerstraße, das vierte Objekt steht in der Ohmstraße.

Den Tätern gelang es ins Innere der Gebäude einzudringen, teilweise wurden hierzu Fenster eingeschlagen. Mutmaßlich hatten es die Täter auf Bargeld abgesehen. Sie durchsuchten in den Firmen Büroräume und konnten laut Polizeibericht etwa 1000 Euro in Bar erbeuten. Der Sachschaden dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen.

Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Telefon (0800) 11 00 225 mit der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg in Verbindung zu setzen.