Bis zu 30 Reifen sind aus dem Autohaus entwendet worden. Foto: Pixabay

Über das Wochenende haben Diebe zwischen 20 und 30 Kompletträder aus dem Lagerraum eines Weiler Autohauses entwendet. Der Schaden beläuft sich auf bis zu 3000 Euro.

20 bis 30 Kompletträder – also Autoreifen mitsamt Felgen – sind am Wochenende aus dem Lagerraum eines Autohauses in der Merklinger Straße in Weil der Stadt gestohlen worden. Das berichtet die Polizei. Der Einbruch ereignete sich demnach in der Zeit zwischen Samstag, 13 Uhr, und Montag, 7.30 Uhr. Der Wert des Diebesguts wird auf 2000 bis 3000 Euro geschätzt.

Aufgrund der Menge der gestohlenen Reifen geht die Polizei aktuell davon aus, dass ein größeres Fahrzeug für den Abtransport genutzt worden ist. Hinweise zum Diebstahl nimmt der Polizeiposten in Weil der Stadt unter der Telefonnummer 0 70 33 / 5 27 70 entgegen.