Ein Einbrecher hat in Sindelfingen eine Haustür aufgehebelt. Foto: dpa/Silas Stein

Ein Unbekannter ist in Sindelfingen in eine Wohnung eingebrochen. Die Polizei vermutet, dass er auf Bargeld aus war.

Sindelfingen - Ein Einbrecher ist in einer Sindelfinger Wohnung wohl auf der Suche nach Bargeld gewesen, musste allerdings ohne Beute wieder abziehen. Der Unbekannte drang am Donnerstageband zwischen 19.15 und 00.45 Uhr in die Wohnung in der Straße „Unter den Weinbergen“ in der Sindelfinger Oststadt (Kreis Böblingen) ein.

Nachdem er die Haustür aufgehebelt hatte, machte er sich in verschiedenen Räumen zu schaffen. Dabei war er laut Polizei nur auf Bargeld aus, fand aber keines. Personen, die am Donnerstagabend verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sollen sich beim Polizeirevier Sindelfingen, Telefon (07031) 697 0, melden.