Die Polizei fahndet nach Einbrechern in Renningen. Foto: Pixabay

Unbekannte schlagen in der Nacht zum Samstag in einer Firma in der Rosine-Starz-Straße in Renningen eine Scheibe ein. Plötzlich geht die Alarmanlage an, die Täter flüchten.

Renningen - Der Lärm war den Einbrechern dann doch nicht geheuer: Eine Alarmanlage war angegangen, als Unbekannte in der Nacht zum Samstag in einer Firma in der Rosine-Starz-Straße in Renningen eine Scheibe einschlugen. Zuvor hatten sie laut der Polizei vergeblich versucht, ein Fenster aufzubrechen.

Zwar drangen die Täter nach dem Zertrümmern der Schreibe zunächst ins Gebäude ein. Doch das Aufheulen der Alarmanlage trieb sie in die Flucht. Der Sachschaden beträgt rund 2000 Euro. Die Renninger Polizei hat die Ermittlungen wegen des versuchten Einbruchs übernommen und bittet Zeugen, sich telefonisch unter 0 71 59 / 8 04 50 zu melden.