Die Einbrecher durchsuchten die Räume und leerten Kassen. Foto: Imago//Thomas Trutschel

Mindestens zwei Gaststätten wurden in der Nacht auf Donnerstag zum Ziel von Einbrechern. Abgesehen hatten der oder die Täter es vor allem auf Geld.

Einbrecher haben es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Ludwigsburg wohl auf Gaststätten abgesehen gehabt. Zwei Fälle sind der Polizei bislang gemeldet worden: So wurde zwischen 23 und 6.30 Uhr im Stadtteil Neckarweihingen das Fenster einer Gaststätte in der Spiegelstraße aufgehebelt. Ein erster Versuch an der Eingangstür schien gescheitert zu sein. Der oder die Unbekannten nahmen Bargeld in dreistelliger Höhe mit. Der Polizeiposten Ludwigsburg-Oststadt nimmt unter 0 71 41 / 29 92 00 entsprechende Hinweise entgegen.

Gegen 2.30 Uhr wurde außerdem in der Kurfürstenstraße in Ludwigsburg in eine Bar eingebrochen. Der oder die Täter hebelten auch hier ein Fenster auf. Neben einem vierstelligen Geldbetrag aus der Kasse wurde auch eine Flasche Alkohol mitgenommen. Das Polizeirevier Ludwigsburg bittet Zeugen sich unter 0 71 41 / 18 53 53 zu melden.