Am Mittwoch, 15.05., laden die Grünen-Kandidatinnen für den Ehninger Gemeinderat Vera Pußel (17 Jahre) und Vicky Boßhard (23 Jahre) Jungwähler:innen ein, sich in der Begegnungsstätte über die Kommunalwahl, den Gemeinderat, die grüne Liste und Politik ganz allgemein auszutauschen.

Wer das erste Mal wählt oder bisher wenig Berührungspunkte mit Kommunalpolitik hatte, steht am 9. Juni bei der Gemeinderatswahl eventuell vor einer Herausforderung. Wie wird gewählt? Wen soll ich wählen? Und was machen die Personen, die ich da wähle, eigentlich genau?

Diese und weitere Themen besprechen Vera Pußel (17 Jahre) und Vicky Boßhard (23 Jahre) von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN - Ortsverband Ehningen beim Infoabend für Jungwähler:Innen.

Auch wer sich bereits mit Kommunalpolitik befasst hat oder zu einem bestimmten Thema Redebedarf hat, ist herzlich eingeladen.

Mit dabei werden auch amtierende Gemeinderät:Innen sein. Sie berichten aus dem Gemeinderat und freuen sich über alle Fragen rund um Ehningen und Politik. Die Teilnehmenden können zudem ihre Ideen für Ehningen und Wünsche für die Zukunft der Gemeinde loswerden.

Kommt vorbei und tauscht euch bei Getränken und Pizza mit anderen Jungwähler:Innen und den Grünen aus.

Auf einen Blick:

Mittwoch, 15.05.24, ab 19 Uhr

Begegnungsstätte Ehningen, Bühlallee 11 (direkt neben dem S-Bahnhof Ehningen)

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.