Viele Kräne stehen in Ehningen derzeit auf dem Gelände der IBM-Erweiterung. Wo die Gemeinde bald selbst Bauprojekte voran bringen soll, zeigten die Fraktionsvorsitzenden in der Haushaltsdebatte des Gemeinderates auf. Foto: Stefanie Schlecht

Der Ehninger Gemeinderat beschließt den Haushalt 2022 mit einem prognostizierten Minus von knapp drei Millionen Euro. Doch nicht bei allen Zukunftsausgaben sind sich die Fraktionen nicht einig.

Ehningen - Erstmals tagte der Ehninger Gemeinderat an einem Fasnetsdienstag. Eine narrete Sitzung wurde es nicht – wie dies in Weil der Stadt nach der Absetzung des Bürgermeister am Schmotzigen sonst immer guter Brauch ist. Im Mittelpunkt der Ratssitzung standen in der Ehninger Festhalle die Haushaltsreden der Fraktionen und die Verabschiedung des Planwerks für das Haushaltsjahr 2022 mit einem Ergebnishaushalt in Höhe von 26,4 Millionen Euro und einem Minus von 2,77 Millionen nach Abschreibungen.