Mehrere geparkte Autos wurden durch den Absturz ebenfalls zerstört. Foto: dpa/Christoph Reichwein

Am Sonntagnachmittag stürzt ein Kleinflugzeug auf den Parkplatz eines Zirkusgeländes in Duisburg. Die Insassen sind beide tot. Die Polizei ermittelt die Hintergründe.

Bei dem Absturz eines Kleinflugzeugs in Duisburg sind am Sonntagnachmittag zwei Menschen ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, stürzte das Flugzeug auf den Parkplatz eines Zirkusgeländes. Beide Insassen waren demnach tot. Ob es weitere Opfer gab, war zunächst unklar.

Die Zuschauer der Nachmittagsvorstellung im Zirkus blieben laut Polizei verschont. Sie wurden am späten Nachmittag von dem Gelände geleitet. Die Abendvorstellung wurde abgesagt. Die Polizei Essen übernahm die Ermittlungen. Bei dem Absturz wurden mehrere Autos beschädigt, die zum Teil ausbrannten.