Das Tier brach mehrfach zusammen, bevor es starb. Foto: dpa/David Young

Bei einem Schützenumzug in Düsseldorf ist am Samstagnachmittag ein Pferd tot zusammengebrochen. Das Tier war mit dem Kopf auf den Asphalt aufgeschlagen und gestorben.

Ein Pferd ist mitten in einem Schützenfest-Umzug in Düsseldorf zusammengebrochen und gestorben. Der Reiter konnte unverletzt absteigen, wie die Feuerwehr Düsseldorf berichtete.

Das Pferd versuchte demnach mehrfach, wieder aufzustehen, brach aber immer wieder zusammen. Dabei verletzte sich das Tier am Kopf, sodass es noch an der Unglücksstelle auf der Düsseldorfer Kö starb.

Am Samstag fand dort der Umzug eines Schützenvereins beim Schützen- und Heimatfest statt. Die Polizei sperrte den Straßenabschnitt. Das Pferd wurde mit Hilfe der Feuerwehr mit einem Ladekran angehoben und geborgen. Warum das Tier zusammenbrach, war unklar.