Der Brief von Djamila Rowes Sohn rührte die Reality-Darstellerin zu Tränen. Foto: RTL

Im RTL-Dschungelcamp gibt es Post! Was die Bewohner im Camp zu Tränen rührt, veranlasst so manchen Twitternutzer, den einen oder anderen Brief umzuformulieren.

Große Emotionen bei den Kandidaten im RTL-Dschungelcamp. Denn an Tag 13 gibt es Post – von den Lieben Zuhause. Da ist etwa Djamila Rowes Sohn, dessen Brief nicht nur die Reality-Darstellerin, sondern auch die anderen Campbewohner zu Tränen rührt. Lucas Cordalis’ Frau Daniela Katzenberger schreibt, wie sehr sie sich auf die „griechische Cannelloni“ ihres Mannes freue und Papis Lovedays Mutter erzählt, wie stolz sie auf ihren Sohn ist.

Auf Twitter lösen diese Briefe auch Emotionen aus – wenn auch andere. Die Nutzer des Kurznachrichtendiensts lassen ihrer Kreativität freien Lauf und überlegen, was ebenfalls in den Briefen hätte stehen können.

Vermeintliche Fremdgehskandal wird rege kommentiert

Rege kommentiert wird etwa der vermeintliche Fremdgehskandal, der vor wenigen Tagen Schlagzeilen gemacht hatte. Iris Klein, Mutter von Daniela Katzenberger, hatte ihrem Mann Peter Klein des Betrugs beschuldigt. Peter Klein ist mit Lucas Cordalis nach Australien gereist und verbringt – wie die Begleiter anderer Bewohner auch – die Zeit dort im Hotel. Iris Klein wirft ihrem Mann jedenfalls öffentlich vor, sie dort mit Djamila Rowes Begleitung Yvonne Woelke betrogen zu haben.

Stimmt alles nicht, sagt Woelke. Twitter ist das aber ziemlich egal:

Claudia Effenbergs Mann Stefan meldet sich nur kurz zu Wort, das bleibt auch auf Twitter nicht unbemerkt:

Vielleicht stand auch das drin:

Oder das:

Aber eigentlich sind sowieso nur Briefe von Haustieren die einzig wahren, finden manche Nutzer. Harald Glööckler hatte im vergangenen Jahr einen Brief von seinem Hund erhalten:

Zugegeben, emotional wurde es bei einem Brief dann doch auch für manche Zuschauer zu Hause:

Djamila Rowes Sohn hatte seiner Mutter geschrieben. Warum das so besonders ist? Weil sich die Reality-Darstellerin, die als Nachzüglerin ins Camp einzog, nicht richtig von ihrem Sohn hatte verabschieden können. Sie habe nicht gewusst, wie er es aufnehme, erklärte sie den anderen Bewohnern.

Sieben Kandidatinnen und Kandidaten kämpfen noch um die Dschungelkrone. Am Sonntag entscheidet sich, wer die diesjährige Staffel gewinnt.