Daniel Hartwich und Sonja Zietlow moderieren das Dschungelcamp auch in diesem Jahr. Foto Foto: dpa/Stefan Gregorowius

Statt nach Australien geht es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des diesjährigen Dschungelcamps nach Südafrika. RTL hat nun die ersten Bilder des Camps veröffentlicht.

Kapstadt - Am Freitag startet das Dschungelcamp, das dieses Jahr in Südafrika stattfindet. In den vorherigen 14 Staffeln setzte RTL auf Australien. 2021 mussten die Promis wegen der Coronalage gar mit einer Ersatzshow, die in Köln-Hürth produziert wurde, vorliebnehmen. Die Verlagerung der Show bedeutet aber auch: ein neues Camp muss her. Einen ersten Einblick hat der Sender nun auf Twitter gegeben.

Neben den Schlafplätzen sind auf den Bildern auch die Feuerstelle und das stille Örtchen des Camps zu sehen. Noch fehlen die Bewohnerinnen und Bewohner, die dem Ganzen mit Lästereien, intimen Geständnissen und Wutreden Leben einhauchen werden.

Mit dabei sind dieses Jahr durch die Corona-Infektion von Lucas Cordalis (vorerst) nur elf Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Der Herausforderung stellen werden sich: Schauspieler Eric Stehfest, Prince Charming-Kandidat Manuel Flickinger, die Schauspielerinnen Anouschka Renzi und Tina Ruland, Designer Harald Glööckler, Realitystar Filip Pavlovic, Teppichluder a.D. Janina Youssefian, Realitystar Tara Tabitha, Bodyguard-Legende Peter Althof, Bachelor-Kandidatin Linda Nobat sowie Nachrückerin Jasmin Herren. Letztere wird Christin Okpara ersetzten, die wegen „Unregelmäßigkeiten“ beim Corona-Impfnachweis aus der Show flog.