Die Diebe stahlen sieben Stämme von etwa 2,5 Metern Länge. Foto: Eibner/König

Die Polizei sucht Zeugen: Wer hat am Radweg zwischen Schönaich und Steinenbronn ein verdächtiges Fahrzeug gesehen?

Holzdiebe sind zwischen dem Sonntag, 26. März, und Samstag, 1. April, in Schönaich unterwegs gewesen. Die bislang unbekannten Täter entwendeten sieben etwa 2,5 Meter lange Holzstämme.

Der Tatort befindet sich zwischen Schönaich und Steinenbronn an der Kreisstraße 1051, das Holz war am Rande eines Radwegs etwa auf Höhe von Sulzbach gelagert. Das Holz hatte einen Wert von rund 300 Euro und dürfte von mehreren Personen mit einem größeren Fahrzeug oder einem Gespann mit einem Anhänger abtransportiert worden sein. Die Polizei sucht Zeugen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, den bitten die Ermittler, sich unter der Telefonnummer 0 70 31 / 67 70 00 mit dem Polizeiposten Schönaich in Verbindung zu setzen.