Unbekannte haben kostspieliges Feuerwerk in Niedersachsen gestohlen. (Archivfoto) Foto: dpa/Christophe Gateau

In Wardenburg in Niedersachsen haben Unbekannte Feuerwerk im Wert von rund 5000 Euro aus einem Container gestohlen, in dem die Böller und Raketen aus Sicherheitsgründen gelagert wurden.

Einbrecher habe im niedersächsischen Wardenburg verschiedene Feuerwerkskörper im Wert von insgesamt rund 5000 Euro aus einem Lagercontainer auf dem Parkplatz eines Supermarktes gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, wurden die Böller und Raketen aus Sicherheitsgründen in dem Container gelagert. Die Tat muss zwischen Samstag- und Mittwochnachmittag passiert sein, erst zum Start des Verkaufs am Mittwoch fiel der Diebstahl auf.

Die Ermittler suchen nun nach Zeugen, die auf dem Parkplatz im betreffenden Zeitraum Verdächtiges beobachtet haben.