Die Polizei bittet um Zeugenhinweise nach einem Diebstahl auf der Böblinger Hulb Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig / Eibner-Pressefoto

Das Auto stand in Böblingen direkt vor einem Möbelhaus. Der Dieb ließ sich davon aber nicht abhalten.

Böblingen - Ein bislang unbekannter Täter machte sich am Samstag zwischen 12.05 und 12.35 Uhr an einem Smart zu schaffen, der in der Otto-Lilienthal-Straße in Böblingen abgestellt war. Das Auto stand direkt vor dem Haupteingang eines Möbelhauses. Wie die Polizei berichtet, wurde an dem Wagen vermutlich die Schließanlage manipuliert. Hierdurch gelangte der Unbekannte ins Fahrzeuginnere und entwendete aus dem Kofferraum eine Handtasche, in der sich zwei Mobiltelefone, eine Sonnenbrille und ein Geldbeutel befanden. Darüber hinaus ließ der Dieb aus der Mittelkonsole noch zwei Uhren mitgehen.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise

Das Polizeirevier Böblingen, Telefon 07031 13-2500, bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden.