Hat jemand den oder die Einbrecher auf dem Flugfeld gesehen? Foto: IMAGO/Fotostand/K. Schmitt

Über das vergangene Wochenende ist ein Pedelec aus einem verschlossenen Wohnhaus-Keller auf dem Flugfeld entwendet worden. Der Wert: rund 10 000 Euro

Zwischen Freitag gegen 14 Uhr und Montag um 15.30 Uhr hat eine bislang unbekannte Person in der Liesel-Bach-Straße auf dem Flugfeld in Böblingen ein graues Pedelec im Wert von rund 10 000 Euro gestohlen. Das Trekking E-Bike des Herstellers „Riese und Müller“, Modell „Supercharger2 GT Rohloff“ stand in einem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses, der mit einem Zahlenschloss gesichert war. Das Zahlenschloss wurde vermutlich aufgebrochen und dann ebenfalls entwendet, wie die Polizei berichtet.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Böblingen, Telefon 0 70 31 13-25 00, zu melden.