Felix Fischer sagt, er habe ein Bein verloren, aber auch etwas gewonnen: Wertschätzung für Dinge, die ihm früher selbstverständlich erschienen. Foto: Gottfried Stoppel

Felix Fischer aus Remshalden-Geradstetten hat nach einem Motorradunfall sein linkes Bein verloren. Besuch bei einem jungen Mann, der das Beste aus seinem Schicksal macht. [Plus-Archiv]

Remshalden - Die Treppe schafft er mühelos. Zackig nimmt er Stufe für Stufe, bis er oben steht im Wohnzimmer. Durch den Balkon strahlt die Sonne. Der Blick geht über Obstwiesen, auf der Schafe weiden. Remshalden-Geradstetten. Hier ist Felix Fischer zu Hause. Mit seiner Schwester und deren Freund wohnt der 21-Jährige in einer WG. Das Haus ist umgeben von Weinbergen. „Es tut gut, ab vom Schuss zu sein“, sagt Fischer. „Hier oben hast du deine Ruhe, wenn du ein bisschen bei dir selber ankommen willst.“