Wer holt in diesem Jahr den DFB-Pokal? Foto: imago images/Uwe Kraft

Der DFB-Pokal bietet in dieser Saison viele Überraschungen. Wir zeigen, wann die nächste Runde des Wettbewerbs ausgelost wird.

Die Übertragungen vom DFB-Pokal sind für die ARD weiter ein Quotengarant. 4,41 Millionen Menschen sahen am Mittwochabend den Union-Sieg im Berliner Derby gegen Hertha BSC und sorgten für einen Marktanteil von 16,2 Prozent.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Diese früheren VfB-Akteure träumen vom Finale

Noch erfolgreicher war am Vortag die TV-Übertragung vom BVB-Aus gegen den Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli: 5,75 Millionen Zuschauer (19,9 Prozent) verzeichnete das Erste für das Achtelfinalspiel am Dienstagabend.

Die Auslosung für die Runde der letzten Acht findet am 30. Januar um 19.15 Uhr im Rahmen der ARD-„Sportschau“ statt. Die Spiele sind für den 1. und 2. März terminiert. Es sind noch vier Erstligisten (VfL Bochum, RB Leipzig, Union Berlin, SC Freiburg) und vier Zweitligisten (Karlsruher SC, Hamburger SV, FC St. Pauli, Hannover 96) vertreten.