Auf dem Guntram-Palm-Platz in Fellbach werden die wenigen Schattenplätze angesichts der vorhergesagten Hitzetage mit mehr als 35 Grad gefragt sein. Foto: Eva schäfer

Der DRK-Bereitschaftsleiter Mark König sagt, wie sich sein Team auf die große Hitze am Deutschen Wandertag in Fellbach vorbereitet – und wie sich Besucher wappnen können.

Wenn man auf die Prognosen schaut, dann klettert das Thermometer wieder steil nach oben. Seit Mitte der Woche nimmt eine neue Hitzewelle Fahrt auf. Genau zu diesem Zeitpunkt wird der Deutsche Wandertag vom 4. bis 7. August auf dem Guntram-Palm-Platz in Fellbach mit vielen Aktionen gefeiert. Während Besucher in der Schwabenlandhalle vor der Sonne geschützt sind, gibt es auf dem großen Platz nur wenige Schattenplätze. Wir haben uns mit DRK-Bereitschaftsleiter Mark König unterhalten. Er erklärt auch, was Besucher beachten sollten.