Jello Krahmer (re.) ist der Kapitän der Schorndorfer Bundesliga-Ringer. Foto: imago//Thomas Hahn

Der Bundesligist ist im Play-off-Halbfinale gegen den SV Wacker Burghausen klarer Außenseiter und trotzdem nicht chancenlos – weil er schon öfter gezeigt hat, dass er es versteht, gegen Widerstände anzukämpfen.

Spannende Kämpfe könnte es schon geben, bevor die Ringer die Matte betreten – an der Kasse. Die Sitzplätze für das erste Play-off-Halbfinale zwischen dem ASV Schorndorf und dem SV Wacker Burghausen sind längst vergriffen, an diesem Samstag öffnet die Halle deshalb schon zwei Stunden vor dem eigentlichen Beginn (19.30 Uhr). Der Verein rechnet fest damit, dass dann auch alle verbliebenen Stehplatztickets verkauft werden. „Etwas mehr als tausend Leute passen rein“, sagt Sportvorstand und Trainer Sedat Sevsay, „und die werden auch kommen.“ Die Schorndorfer Ringer haben die Region wieder im Griff.