Verlorener Kraftstoff führt in Deckenpfronn zu zwei Unfällen. Foto: Stefan Puchner/dpa

Ein noch unbekannter Fahrer hat in einem Kreisverkehr bei Deckenpfronn Kraftstoff verloren. Die rutschige Spur brachte einen Radfahrer und eine Rollerfahrerin zu Fall.

Ein noch unbekannter Fahrer hat am Dienstagnachmittag in einem Kreisverkehr bei Deckenpfronn Kraftstoff verloren und dadurch zwei Unfälle verursacht. Wie die Polizei berichtet, hatten ein 57- und ein 24-Jähriger die Spur bemerkt und gegen 16.35 Uhr im Bereich des Kreisverkehrs angehalten, um die Polizei zu informieren.

Während sich die beiden Männer vor Ort befanden, kam zunächst ein noch unbekannter Radfahrer ins Rutschen und stürzte. Der Mann verließ den Unfallort, noch bevor die Polizei eingetroffen war, könnte sich aber Verletzungen zugezogen haben. Kurz darauf wollte eine 61 Jahre alte Rollerfahrerin den Kreisverkehr befahren. Auch sie stürzte, nachdem ihr Zweirad ins Rutschen gekommen war. Die Frau erlitt vermutlich leichte Verletzungen. Den entstandenen Schaden am Roller schätzt die Polizei auf rund 1000 Euro.

Während der Unfallaufnahme und den Reinigungs- beziehungsweise Streumaßnahmen regelte die Polizei den Verkehr. Das Polizeirevier Herrenberg bittet nun zum einen den gestürzten Radfahrer, sich zu melden, und sucht zum anderen Zeugen, die Hinweise zum Verursacher der Kraftstoffspur geben können.