Das Haus der Vereine in der Böblinger Straße Foto: Archiv/Thomas Bischof

Die Baustellentour des Böblinger Gemeinderats hat das Gremium diese Woche schwerpunktmäßig nach Dagersheim geführt. Ein Sorgenkind ist das Haus der Vereine. Die größte Baustelle wird mittelfristig seine Sanierung.

Sage keiner, die Mitglieder des Böblinger Gemeinderats seien nicht tapfer. Ohne Murren und Klagen haben die mehr als 30 Rätinnen und Räte am Mittwoch ihre Baustellenrundfahrt auf dem Rad absolviert – und gut gelaunt den vielen Regen ignoriert. Zur Freude sicher des gesamten Ortschaftsrats Dagersheim galt dieses Jahr dem Flecken an der Schwippe das Hauptaugenmerk. Mag sein, dass dadurch Baustellen und Bauvorhaben wie das See-Carré in der Kernstadt zu kurz kamen. Dort entstehen 106 neue Wohnungen. Im Hinblick auf ein besseres Mit- statt Nebeneinander zwischen City und Dorf dürften die Stadtparlamentarier und ihr Chef aber nichts falsch gemacht haben.