Cro in der ausverkauften Porsche-Arena Foto: Lichtgut/Christoph Schmidt

Beim Hauptkonzert seiner „Coming Home“-Tour euphorisiert Cro die ausverkaufte Porsche-Arena.

Die Porsche-Arena ist ausverkauft, und sie jubelt, als der Mann, der einmal mit Panda-Maske ging, am Samstag auf die Bühne läuft. Cro hat das Tiergesicht längst eingetauscht gegen einen weißen Science-Fiction-Helm mit spitzen metallischen Ohren. Seine Musik allerdings bleibt beim sonnigen, bewährten Flow. Nebenan in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle gehen härtere deutsche Rapper ihrem Geschäft nach, bei Cro jedoch sind die Beats auf Wolken lässigen Wohlgefühls gebettet, und obendrauf schweben Melodien, die alle Fans mitsingen können. „Genau diese Energie brauchen wir heute!“, sagt Cro, und hockt schon mit angewinkelten Beinen auf seiner Bühne und schaut hinaus aufs Lichtermeer, das für ihn angegangen ist: „Wunderschön!“