Eine allgemeine Impfpflicht gegen das Coronavirus ist in Deutschland hochumstritten. (Symbolbild) Foto: dpa/Sebastian Willnow

Bei ihrer Fraktionsklausur haben sich die Abgeordneten der baden-württembergischen FDP einstimmig gegen eine allgemeine Corona-Impfpflicht ausgesprochen.

Stuttgart - Die baden-württembergische FDP-Fraktion hat sich nun klar gegen die Einführung einer allgemeinen Impfpflicht ausgesprochen. Die Abgeordneten fassten auf ihrer Fraktionsklausur einstimmig einen entsprechenden Beschluss, wie die Deutsche Presse-Agentur am Donnerstag erfuhr. Zuletzt war noch von erheblichen Bedenken die Rede.

Über eine allgemeine Impfpflicht gegen Corona soll der Bundestag voraussichtlich in freier Abstimmung ohne Fraktionsdisziplin entscheiden. Vor allem in der FDP im Bundestag regt sich immer mehr Widerstand.