An der Salier-Realschule in Waiblingen weiß man zu schätzen, dass momentan nicht so viel von der Schulzeit für Coronamaßnahmen verbraucht werden muss. Foto: Stoppel

An den Schulen im Rems-Murr- Kreis wird aktuell weder auf das Coronavirus getestet noch besteht eine Maskenpflicht.. Dennoch gibt es Strategien zum Schutz für Lehrer und Schüler.

Die Coronapandemie ist nicht vorbei. Ganz im Gegenteil. Aktuell werden wieder mehr Fälle verzeichnet, die 7-Tage-Inzidenz im Rems-Murr-Kreis liegt aktuell bei 745. Doch in den Schulen ist trotzdem weitestgehend Normalität eingekehrt. „Zum Glück“, sagt Mario Comite. „Wir sind dankbar dafür, dass es aktuell sehr viel entspannter zugeht. Wir können uns wieder mehr der eigentlichen Arbeit mit den Schülern und der Schulentwicklung widmen und den Kindern und Jugendlichen Qualität bieten“, sagt der Schulleiter der Salier-Realschule in Waiblingen.