Im nächsten Jahr ändern sich einige Dinge zum Thema Geld. Foto: dpa/Monika Skolimowska

Corona-Bonus, Kinderzuschlag, Mindestlohn: Im neuen Jahr verändern sich beim Thema Geld einige Dinge, die für die Verbraucher wichtig sind.

Stuttgart - 2021 neigt sich dem Ende zu und damit rücken wichtige Änderungen beim Thema Geld näher. Im nächsten Jahr betrifft dies zum Beispiel die Portogebühren, die steigen, und der Mindestlohn, der 2022 gleich zweimal erhöht wird. Aber es gibt noch weitere, wichtige Änderungen.

Wer seinen Corona-Bonus noch steuerfrei beziehen möchte, sollte sich beeilen, denn dies ist nur noch bis zu 31. März 2022 möglich. Auch der Kinderzuschlag pro Kind bei Familien mit geringem Einkommen steigt im nächsten Jahr. Das allerdings nur, wenn nicht noch eine kurzfristige Kindergelderhöhung beschlossen werden sollte.