Kombinierer Eric Frenzel muss nach einem positiven Coronatest erst einmal pausieren. Foto: dpa/Barbara Gindl

Die ersten positiven Coronatests prominenter Athletinnen und Athleten zeigen: Mancher Wettbewerb bei Olympia in Peking, kommentiert unser Reporter Jochen Klingovsky, könnte zur sportlichen Farce werden.

Peking - Es ist gerade mal zwei Wochen her, als an dieser Stelle ein Kommentar zur Handball-Europameisterschaft in Ungarn und der Slowakei stand. Titel: „Die EM verkommt zum Glücksspiel.“ Nun begann am Freitag in Peking die nächste Corona-Lotterie. Schon vor der Eröffnung der Olympischen Winterspiele stand fest, dass einige Wettbewerbe in den nächsten zwei Wochen zur sportlichen Farce werden. Weil manche der Besten nicht auf Eis und Schnee unterwegs sein können, sondern im Quarantäne-Hotel festsitzen.