Ein Baum aus Prevorst ist für viele ein Muss. Foto: Werner Kuhnle

In Prevorst, dem höchst gelegenen Ort des Landkreises, hat ein Christbaummarkt eröffnet, der seit seinen frühen Anfängen seine Ursprünglichkeit bewahrt hat. Der Markt besticht durch humane Preise in dörflichem Ambiente.

Weihnachtsmärkte gibt es im Landkreis Ludwigsburg zuhauf. Nicht nur die großen Städte laden täglich oder wochenends zu einem Bummel durch eine Budenstadt ein, sondern auch viele kleine Ortschaften. Eine richtige Tradition hat aber vor allem ein Event: der Prevorster Christbaummarkt. Wie der Name schon sagt, dreht sich hier, im höchstgelegenen Ort des Landkreises, alles um den Christbaum. Doch nicht nur wegen der Tannen reihen sich Autos mit Kennzeichen aus Böblingen, Stuttgart, Heilbronn oder Ludwigsburg aneinander, wie ein Besuch deutlich macht.