Gute Stimmung beim Fest Foto: privat

Für Bedürftige in Sindelfingen ist das Café Volle Kanne ein wichtiger Teil ihres Alltags. Und weil dessen Team und sein Umfeld zusammenhält wie Pech und Schwefel, konnte jetzt wieder zum Sommerfest eingeladen werden.

Eine Mail von Barbara Zecha von der Star Cooperation in Böblingen auf der Hulb löste im Café Volle Kanne große Freude aus. Alfred Neher, der Geschäftsführer der Firma, wollte dem Café wieder etwas Gutes tun. Und so hatte er beschlossen, das Sommerfest für das Café Volle Kanne der Martinskirche auszurichten.

Metzger Werner Mornhinweg brachte auf seine Kosten den erwartungsvollen Gästen Fleisch, Soßen, Salate und auch Zelte, die man bei den heißen Temperaturen gut gebrauchen konnte. Henning und Tabea Kolbe sorgten am Grill für das leibliche Wohl. Und noch etwas Besonderes gab es in diesem Jahr für die Menschen in Notlagen: Henning Kolbe hatte eine Tombola organisiert. Und so verschmerzte man auch den fehlenden Musiker am Keyboard, der wegen Corona hatte schweren Herzens ganz kurzfristig absagen müssen. Seifenblasen von der Firma XXL begeisterten die Kleinen und die Großen.

Und so aßen sich alle noch einmal so richtig satt vor der Sommerpause und wurden von dem rührigen Café-Team umsorgt. „Für ein paar Stunden waren alle Sorgen und Nöte, die die Menschen in der Begegnungsstätte oft belasten, wie weggeblasen. Und so war das Fazit der Besucherinnen und Besucher ganz einhellig. Es war ein tolles Fest!“, schreibt Anne Graf. Als Symbol der Aufmunterung und Zuversicht hatte Barbara Zecha auf Wunsch von Neher für alle eine leuchtende Gerbera besorgt.