Die Gesuchten sollten etwa 17 bis 18 Jahre alt sein. Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein Mann hatte zwei Jugendliche angesprochen, weil diese keine Maske trugen. Die Unbekannten reagierten daraufhin äußerst aggressiv.

Einem 53-Jährigen wurde am Samstag in einem Bus der Linie 425 ins Gesicht getreten. Der Mann war kurz zuvor gegen 21.30 Uhr am Bahnhof zugestiegen. Im Bus hatte er zwei jungen Männer angesprochen, die keine Maske trugen. Diese zeigten sich jedoch äußerst uneinsichtig. Als die beiden Unbekannten am Arsenalplatz ausstiegen, trat einer der beiden beim Vorbeigehen dem 53-Jährigen ins Gesicht. Dieser wurde leicht verletzt, zudem ging seine Brille zu Bruch.

Die beiden Täter werden als 17 bis 18 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß beschrieben. Einer der beiden war schlank und dunkelhaarig und trug eine helle Jacke sowie blaue Jeans. Zum zweiten Täter ist nur bekannt, dass dieser eine auffällige Zahnspange trug. Das Polizeirevier Ludwigsburg nimmt unter 0 71 41 / 18 53 53 Hinweise entgegen.