Ein Leichtflugzeug fliegt am Himmel (Symbolbild). Foto: imago images/Michael Kristen/kristen-images.com / Michael Kri via www.imago-images.de

Bei einem sogenannten „Touch and Go“-Manöver verursacht ein Pilot eine Bruchlandung im Allgäu. Glücklicherweise blieb der Mann unverletzt, doch es entstand ein hoher Schaden am Flugzeug.

Leutkirch - Ein Pilot ist bei einer Bruchlandung seines Leichtflugzeugs auf einem Flugplatz bei Leutkirch im Allgäu unverletzt geblieben. Seine Maschine wurde bei dem Unfall am Dienstag zusammengestaucht und erheblich beschädigt. Eine Polizeisprecherin schätzte den Schaden auf mehrere 100 000 Euro. Ihren Angaben nach wollte der Mann ein sogenanntes „Touch and go“-Manöver fliegen, bei dem ein Flugzeug kurz auf der Landebahn aufsetzt und gleich wieder durchstartet. Das misslang aus zunächst unklarer Ursache. Gestartet war der Pilot in Vorarlberg.