Prinz William und Prinzessin Kate haben einem Londoner Pub einen Besuch abgestattet. Foto: AFP/JAMIE LORRIMAN

Die Krönung von König Charles III. steht vor der Tür. Prinz William und Prinzessin Kate stecken mitten in den Vorbereitungen. Nun haben sie sich in einem Londoner Pub auf das Ereignis eingestimmt.

Der britische Thronfolger Prinz William und Prinzessin Kate haben sich in einem Londoner Pub auf die anstehende Krönung von König Charles III. eingestimmt. Das Paar zeigte sich am Donnerstag volksnah und reiste mit der U-Bahn-Linie Elizabeth Line, die erst im vergangenen Jahr noch von Queen Elizabeth II. eröffnet wurde, ins Londoner Ausgehviertel Soho. Dort besuchten sie den Pub „Dog and Duck“ und tauschten sich mit den Gastronomen über die Vorbereitungen für die Krönung aus. Die Branche erwartet ein verkaufsstarkes Wochenende, zumal Pubs und Bars länger öffnen dürfen als üblich.

Auch die Royals selbst stecken noch mitten in den Vorbereitungen, wie Kate - mit offiziellem Titel mittlerweile Prinzessin von Wales - verriet. „Es wird eine trubelige Zeit. Aber wir kommen der Sache näher. Noch fühlt es sich an, als würden wir versuchen, alles unter einen Hut zu bekommen.“