Das Riesenrad dreht sich ab 10. September Foto: mfi Shopping Center Management

Bis Ende Oktober steht vor dem Breuningerland Sindelfingen ein Riesenrad. In zugehörigen Park gibt es kulinarische Angebote.

Sindelfingen - An diesem Freitag eröffnet am Breuningerland Sindelfingen ein Riesenrad-Park. Herzstück des Parks ist ein 40 Meter hohes Riesenrad, das von Außengastronomie und einer großen Loungearea begleitet wird. Am höchsten Punkt bietet es einen atemberaubenden Ausblick über Sindelfingen und das Umland. „Wir freuen uns, mit dem Riesenrad ein echtes Highlight in die Region zu bringen. So etwas hat es am Breuningerland noch nie gegeben“, sagt Centermanager Lars Ziegler.

Am Auftaktwochenende fahren die ersten 1000 Gäste kostenlos. Geöffnet ist der Park täglich von 11 bis 21 Uhr und wird bis zum 31. Oktober am Sindelfinger Breuningerland zu Gast sein, teilt das Unternehmen am Donnerstag mit.

Unter dem Motto „Luftige Höhen und gehobene Küche“ empfängt der Park seine Gäste. Neben dem Riesenrad bieten ein italienisches und ein Fischrestaurant mit Sylt-Charakter den Gästen ein kulinarisches Angebot.

Möglich wird dies alles durch eine Kooperation mit Meyer Entertainment. Hinter Meyer Entertainment steht Thomas Meyer – Schausteller in dritter Generation. „Schausteller erfinden sich aufgrund der Pandemie aktuell neu und da ist es toll, einen Partner wie das Breuningerland zu haben, der offen für Neues ist“, sagt er.

Freikarten für Breuningerland-Gäste

Nach den ersten beiden Tagen wird es Freikarten für die Breuningerland-Gäste geben: Begleitet wird der Riesenrad-Park durch eine Cashback-Aktion im Center. Als Dankeschön für ihre Treue erhalten die Besucherinnen und Besucher ab 100 Euro Einkaufswert eine Freikarte. Für 250 Euro gibt es zwei Freikarten und für 500 Euro vier Freikarten. Die Freikarten werden nach Vorlage der Kassenbelege an der Kundeninfo ausgegeben. Die Aktion läuft solange der Vorrat reicht.

Im Park gebe es ein umfassendes Hygiene- und Sicherheitskonzept, so das Centermanagment. Voraussetzung für den Besuch ist der 3G-Status (Geimpft, Genesen, Getestet). Besucher müssen sich am Eingang zur Kontaktnachverfolgung registrieren.