Adventliche Dekorationen prägen in der Vorweihnachtszeit das Ortsbild in dem Teilort von Weil im Schönbuch. Foto: /Holger Schmidt

Jeden Abend öffnet sich in Breitenstein ein neues Adventsfenster. Die Fenster und teilweise Gärten in dem kleinen Teilort werden seit mehr als 30 Jahren liebevoll geschmückt und beleuchtet. Die Fenster bleiben bis 6. Januar erleuchtet.

Breitenstein - Christbaumkugeln, leuchtendes Buntglas, Rentierschlitten und manch spannende Geschichte - in diesen Tagen lohnt ein abendlicher Spaziergang durch Breitenstein ganz besonders. Wieder einmal öffnet sich in der Vorweihnachtszeit im Weil im Schönbucher Teilort bis zum Heiligen Abend immer um 18 Uhr ein neues prächtig geschmücktes Adventsfenster und leuchtet dann auch an den anderen Tagen von 17.30 Uhr bis in die Abendstunden.