Momentan ist alles dicht, aber das soll sich bald wieder ändern im Lamm. Foto: Eva Herschmann

Der Pächter im Brauhaus Lamm in Leutenbach hat aufgehört. Die Inhaberin ist aber schon dabei, eine Lösung zu finden, und der Gemeinde ist die Gastronomie im Ort wichtig.

Die gute Nachricht vorweg: Die Schließung des Brauhauses Lamm im Leutenbacher Ortsteil Weiler zum Stein soll nicht lange andauern. „Das Brauhaus ist vorübergehend geschlossen. Wir bedanken uns bei allen Gästen für Ihre Treue. Eure Lämmer“, steht momentan auf der Tafel am Eingangsbereich. Und auch wer nichts ahnend die Nummer des Gasthauses wählt, um einen Tisch zu reservieren, hört eine Bandansage, in der mitgeteilt wird, dass „aufgrund eines Pächterwechsels“ geschlossen sei und man sich in dringenden Fällen an die Besitzerin des Gebäudes wenden könne. Eben diese Besitzerin ist guter Dinge, dass der Zustand nicht lange anhalten wird. „Die Suche nach einem neuen Pächter läuft, denn wir haben großes Interesse daran, dass bald wieder Gastronomie in dem Haus ist“, sagt Sandra Stoll. Es gebe bereits einige Ideen und Wünsche, die seien aber noch nicht spruchreif.